Was unsere neuen 5-er Schüler und Schülerinnen zu ihrer neuen Schule sagen

Schulgebäude

Erste Eindrücke unserer neuen 5-er Schülerinnen und Schüler

„Ich habe viele neue Freunde gefunden und die Schule ist viel größer als meine alte Grundschule.

Toll ist, dass es auf dem Pausenhof einen Kletterfelsen gibt. Ich mag auch den Ganztagsunterricht mit den verschiedenen AG-Angeboten.“

(Mona Bachmann 5c )

„ Alle meine Mitschülerinnen und Mitschüler sind sehr nett und wir haben eine gute

Lehrerin. Mir gefällt alles in meiner Schule.“

( Maya Achour 5b )

„An die neuen Zeiten musste ich mich erst gewöhnen, aber das ging schnell. Neu war auch, dass ich jetzt mit dem Bus in die Schule fahren muss. Aber daran habe ich mich auch schnell gewöhnt. Und ein paar neue Freunde habe ich auch schon gefunden.“

( Jannis Naumann 5b )

Für mich ist gut, dass ich so nah an meiner neuen Schule wohne. Meine Lehrer und Lehrerinnen finde ich sehr nett.Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass ich meinen Freunden und Freundinnen zusammen in eine Klasse gekommen bin.

( Soey Schmidt 5a )

Mir gefällt alles, vor allem meine Zwei in Englisch :).

( Mila Schwede 5a )


Eine Schulgemeinschaft, drei Standorte, viele Möglichkeiten.

Durch die räumliche Trennung können alle Altersklassen ihr volles Potential individuell ausschöpfen. Wir führen unsere Schüler in 13 Jahren bis zum Abitur. Bis zur 7. Klasse findet die Betreuung in Wadgassen statt, ab der 8. Klasse in Bous und die Oberstufe direkt in Saarlouis. Wir freuen uns über Ihr Interesse, sprechen Sie uns an.

Kontakt