Neues Musikprojekt am Standort Wadgassen: Percussion-Projekt der Klasse 7a

Percussion Projekt 7A

Seit Beginn des neuen Schuljahres nehmen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a an dem Projekt „ Musik zum Anfassen - Bau dir deine eigene Cajon “ teil.Neben dem Spaß am Musizieren wird den Schülern in diesem Projekt auch handwerkliches und kreatives Arbeiten näher gebracht. Im Unterricht bauen alle Beteiligten ihre eigene Cajon und parallel dazu erlernen sie die grundlegenden Spiel- und Schlagtechniken dieses Instrumentes. Zusätzlich gestalten sie das Aussehen ihres Instrumentes nach eigenen Entwürfen, was sie dann später im Fach Bildende Kunst kreativ umsetzen. Am Ende des Projektes werden die Schüler und Schülerinnen ihre Arbeitsergebnisse im Rahmen eines kleinen Konzertes präsentieren.

Hier einige Aussagen unserer Schüler und Schülerinnen:

„An diesem Projekt gefällt mir, dass wir unsere eigene Cajon bauen und dann lernen darauf zu spielen.“

„Ich finde das Projekt toll, weil es sehr viel Spaß macht in der Gruppe zu musizieren und außerdem ist es… cool.“

„Ich finde das Projekt gut, weil es schön ist auch mal etwas anderes in den Fächern Bildende Kunst und Musik zu machen. Außerdem macht es auch sehr viel Spaß.“

Ich mag Instrumente, vor allem Schlaginstrumente. Und Cajonspielen macht sehr viel Spaß ! Ich kann es nur jedem empfehlen !“

Eine Schulgemeinschaft, drei Standorte, viele Möglichkeiten.

Durch die räumliche Trennung können alle Altersklassen ihr volles Potential individuell ausschöpfen. Wir führen unsere Schüler in 13 Jahren bis zum Abitur. Bis zur 7. Klasse findet die Betreuung in Wadgassen statt, ab der 8. Klasse in Bous und die Oberstufe direkt in Saarlouis. Wir freuen uns über Ihr Interesse, sprechen Sie uns an.

Kontakt